Unser Geschäftsführer in einem Radiobeitrag für das Brettspiel „Cluedo“ von „Hasbro„.

Unser Geschäftsführer wurde gebeten einige Aussagen zu dem Brettspiel Cluedo zu treffen. Leider ist der Radiobeitrag sehr kurz, so dass nicht alle getroffenen Aussagen gesendet werden konnten.

Wir bedanken uns bei der Firma Hasbro für die Möglichkeit und wünschen allen Hobby-Detektiven viel Spaß beim spielen von Cluedo.

Nachfolgend ein paar Punkte, um den Mörder bei Cluedo schneller zu entlarven: 

  • Gut notieren welcher Mitspieler welchen Verdacht ausspricht und wie oft nach einer Tatwaffe, Tatort oder Tatwaffe, gefragt wurde. Am besten führt man hierzu eine Strichliste. Dinge mit vielen Treffern haben eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Täter, Tatwaffe und Tatort zu führen
  • Beim einem ersten genaueren Verdacht, die zu stellenden Fragen nicht nur auf seinen Verdacht beschränken, sondern auch nach anderen Verdächtigen/Tatwaffen/Tatorten fragen. So fällt es ihren Mitspielern schwerer festzustellen, dass sie dem Mörder schon auf der Spur sind
  • Die richtigen Schlussfolgerungen treffen, wenn man schon die ersten genauen Verdachtsmomente hat

Alles in allem kommt es auf eine ordentliche Dokumentation aller gestellten Fragen, die richtige Vorarbeit auf die zu stellende Frage und die richtigen Schlussfolgerungen an. Wie bei einem echten Kriminalfall.

Cluedo zu spielen ist in jedem Fall ein spaßiges und schönes Training für alle Kinder, die gerne mal Detektiv werden möchten.