Verdeckte Videoüberwachung überführt Mitarbeiter

Mitarbeiter Dank Videoüberwachung überführt.

Frankfurt / Köln – Unsere Detektei erhielt von einem Einzelhändler aus Köln den Auftrag ein verdeckte Videoüberwachung durchzuführen. Unser Auftraggeber hat den Verdacht, dass einzelne Mitarbeiter Geld aus der Kasse entwenden, worauf eine gezielte verdeckte Videoüberwachung des Kassenbereichs gewünscht wurde. 

Unsere Detektive installierten zwei verdeckte Kameras im Kassenbereich des Geschäftes. Die Kameras wurden um kein Aufsehen zu erregen, außerhalb der Öffnungszeit installiert. Zur einfacheren Auswertung der Aufnahmen wurden die Kameras so programmiert, dass sie nur dann aufnehmen, wenn eine Bewegung in einem vorher festgelegten Bildbereich stattfindet. Bereits am zweiten Tag nach der Installation konnten unsere Detektive dem Auftraggeber schon einen Videobeweis vorlegen, auf dem zu erkennen ist wie ein Mitarbeiter Geld aus der Kasse entwendet und es sich in seine Hosentasche steckt. Der Mitarbeiter ist dank der qualitativ hochwertigen Aufnahmen sofort identifizierbar gewesen. Um die verdeckte Videoüberwachung nicht zu gefährden, wurde der Mitarbeiter noch nicht auf den Diebstahl angesprochen. da der Verdacht besteht, dass evtl. noch weitere Mitarbeiter Geld aus der Kasse entwenden. Beim auswerten der Videobilder des vorletzen Einsatztages, konnten unsere Detektive noch eine Aushilfe des Auftraggebers des Diebstahls überführen.

Die Videoaufzeichnungen wurden unserem Auftraggeber und dessen Anwalt übergeben.

_______

Verdeckte Videoüberwachung.

Verdeckte Videoüberwachungen dienen der Beweissicherung z. B. bei Diebstahl im Lager, den Büroräumen, im Haus oder auf dem Grundstück, bei wiederholter Sachbeschädigung, Datendiebstahl im Unternehmen, zum Objektschutz, u.v.m.. Die verdeckte Videoüberwachung kommt sowohl bei Wirtschaftskriminalität, Diebstahl und auch bei privaten Fällen zum Einsatz.

Eine verdeckte Videoüberwachung sollte stets von Spezialisten durchgeführt werden, damit die Videoüberwachung verdeckt bleibt und zuverlässig funktioniert. Sie wird oft an Orten durchgeführt, an denen Observationen durch unsere Detektive nicht möglich sind und dient der schnellen und unauffälligen Beweisfindung.

Unsere Detektive arbeiten mit modernster Technik und stehen Ihnen gerne für eine Vorortbesichtigung/Beratung zur Verfügung.

Kontakt

Technik